Veranstaltungen und Ereignisse

Juni 2018: Spannender Bootsbau-Workshop mit Patientinnen und Mitarbeiterinnen des Sonnenpark Neusiedlersee

Am 19. Juni übten sich Patientinnen und Mitarbeiterinnen des Sonnenpark Neusiedlersee gemeimsam mit ihren Familien in der hohen Kunst des Bootsbaus. Passende Namen für die selbstgebauten Boote waren bald gefunden und dank der guten Verpflegung ging niemand hungrig an Board. Denn die Kanus wurden nach Fertigstellung sogleich im Wasser ausprobiert.

Juni 2018: Erfolgreiche Wiedereröffnung von mia-Miteinander Auszeit in Bad Hall

Zahlreiche große und kleine Gäste feierten am 18.Juni die Wiedereröffnung des neu renovierten Quartiers von mia-Miteinander Auszeit in Bad Hall. Zauberer Magic Mateo faszinierte klein und groß mit seinen Tricks und beim Kinderschminken wurden bunte Kunstwerke auf Gesichter und Hände gemalt. Dem gemütlichen Sommernachmittag folgte ein Festakt im Speisesaal, bei dem u.a. Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer und Dr. Karin Rumpelsberger, Ressortdirektorin der OÖGKK, zu Gast waren.

Juni 2017:Sonnenpark Lans erhält Gütesiegel und Preis für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Nachhaltige Betriebli­che Gesundheitsförderung muss systematisch aufgebaut und kontinuierlich fortgeführt werden. In den nominierten Unternehmen, die zum Teil geprüfte Träger des BGF-Gütesiegels sind, geschieht das sehr innovativ und er­folgreich. Besonders herausragende Betriebe können darüber hinaus den BGF-Preis erhalten. Der Sonnenpark Lans in Tirol wurde heuer sowohl mit dem Gütesiegel, als auch mit dem BGF-Preis ausgezeichnet.

 

Bereits zum siebten Mal fand die Preisverleihung im Mai in Wien statt – 24 Betriebe aus ganz Österreich wurden ausgezeichnet. Die BGF-Preise werden in dreijährigen Zyklen vergeben. Ziel der Auszeichnung ist es, die nachhaltigen und innovativen Aktivitäten in österreichischen Unternehmen im Bereich Betrieblicher Gesundheits­förderung sichtbar zu machen.