Rotary unterstützt Kinder bei mia – Miteinander Auszeit

Bei mia – Miteinander Auszeit in Bad Hall haben Familien die Möglichkeit, Unterstützung für die psychische Gesundheit von Eltern und deren Kinder zu erhalten.

Abseits vom eigenen Zuhause und dem oftmals beschwerlichen Alltag kann bei mia gezielt auf belastende Situationen in der Familie eingegangen werden. Während der Schulzeit wird Lernbegleitung für schulpflichtige Kinder angeboten, nicht jedoch in den Sommermonaten. Auf Grund der besonderen Situation rund um Corona kamen viele Familien auf uns zu, die eine Lernbegleitung ihrer Kinder im Zuge ihres geplanten Aufenthalts im Juli und August erbaten. Sie erzählten, dass das „Home Schooling“ bei weitem nicht so geklappt hätte, wie es gewünscht war. Daher hätten die Kinder viel Lernstoff aufzuholen und dazu benötige man professionelle Begleitung und Hilfe. Rotary schafft hier nun Abhilfe und finanziert die Lernbegleitung im Juli und August, damit die Kinder gut ins neue Schuljahr starten können. Vielen Dank an Rotary!